Verdienter Sieg! Bei den diesjährigen NÖ-Mannschaftsmeisterschaften der SeniorInnen

Aktualisiert: 27. Mai

Vom 24. bis 26. Mai wurden im Colony Club Gutenhof und im GC Linsberg die Niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen ausgetragen.

Unser Senioren-Team, rund um Käpt'n Manfred Lehr holten den Titel nach Ottenstein!

Die erste Runde wurde in einem spannenden Finish am 1. Extraloch für Ottenstein entschieden. In der zweiten Runde gegen den amtierenden Landesmeister Achau konnten alle Spiele gewonnen werden. Die dritte Runde gegen Lokalmatador Himberg war ein wahrer Krimi. Nach einem Gleichstand von 2:2 behielt unser erfahrener Spieler Erich Birngruber die Nerven und entschied die Partie mit dem letzten Putt am letzten Loch für sich.

Unsere Seniorinnen mussten in der ersten Runde eine klare 2,5:0,5 Niederlage gegen GC Haugschlag hinnehmen. In runde zwei ging es gegen GC _Föhrenwald und die Spielerinnen samt Ladies Käpt´,n Barbara Wiesinger-Arthold erkämpften eine 2:1 Sieg. Die Partie gegen GC Frühling am letzten tag wurde zwar mit 2,5:0,5 verloren, was aber am Klassenerhalt nichts mehr änderte. Die Damen belegten am Ende Platz sechs und bleiben somit im ersten Flight.

Wir gratulieren und sind MEGA Stolz euch Euch!!!